Superplatz und Preisträger: Auszeichnungen am Wulfener Hals

Spitzen-Klassifizierungen, Awards und Zertifikate

Wir möchten, dass du dich im Camping- und Ferienpark Wulfener Hals wohlfühlst und engagieren uns unermüdlich in allen Bereichen des Betriebes – Jahr für Jahr neu, mit innovativen Ideen und großem Erfolg. So ist der Wulfener Hals seit langem in der offiziellen deutschen Klassifizierung des DTV / BVCD mit 5 Sternen (C) bewertet. Wir wurden als einer der ersten Plätze in die Gruppe der „Leading Campings“ aufgenommen, sind Superplatz und Preisträger des Camping-Info-Awards und des höchsten Umweltzertifikats auf europäischer Ebene.

Leading Campings

Im Februar 2001 wurde der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals in München in die Gruppe der "Leading Campings Europa" aufgenommen. Sie erheben den Anspruch, in einer einzigartigen Kombination von Individualität und höchstem Komfort anzubieten und in ihrer Region führend zu sein.

ADAC Superplatz 2017 – 2023

Vom Superplatz 2003 - 2012 über die Folgeauszeichnung BestCampings 2013 - 2016 zurück zu Superplatz 2017 - 2023. Der Wulfener Hals wurde vom ADAC seit 2003 jährlich mit der höchsten Auszeichnung geehrt.

Camping.info Award 2014-2022

Auch für die Saison 2022 zeichnet das große Camping-Portal camping.info die 100 beliebtesten Campingplätze in Europa aus. Die Auszeichnung ist deshalb so interessant, weil sie die
Zufriedenheit der Gäste widerspiegelt. Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals ist seit 2015 unter den besten 100 Campingplätzen in Europa.

TopPlatz 2022

Reisemobilpark am Wulfener Hals bei Deutschlands TopPlätzen 2022 dabei. Die Qualitätsmarke „TopPlatz“ vereint unter ihrem Markendach eine Reihe von Reisemobil-
Stellplätzen (64), die sich durch einen besonderen Leistungsstandard hervortun. Sie bietet ihren Gästen mit einem fest definierten Qualitätsniveau einen Reisemobilurlaub der Extraklasse. Der Wulfener Hals wird seit 2006 ausgezeichnet.

DTV

Offizielle Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes: 5 Sterne. Exklusiv in der Gesamtausstattung / im Gesamteindruck, mit hochwertigem / erstklassigen Komfort.
Großzügige Einrichtungen in besonderer Qualität. Seit 2001 immer wieder bestätigt.

ANWB 2022

Auch in diesem Jahr zeichnet uns der niederländische Campingführer des ANWB als einer der besten Campingplätze aus.

ACSI AWARD 2022

Der Campingführer ACSI verlieh dem Wulfener Hals 2022 eine Auszeichnung, die den Platz als einen der 40 besten Plätze in Europa kürt.

PINCAMP: Gefragtester Platz 2022

Wir bleiben, wie auch in den Vorjahren, der gefragteste Campingplatz deutscher Camper im Europa-Ranking.

Booking.com Traveller Review Awards 2022

Bei Booking.com erzielen wir mit 8,2 von 10 Punkten eine hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Gästen.

Freiwillige Mitgliedschaften

EMAS 3 Zertifizierung

Auszeichnung für unser hervorragendes Umweltmanagement. EMAS ist das System für Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung der EU. Mit EMAS können sich
Organisationen freiwillig verpflichten, ihre Umweltleistungen bewerten zu lassen und zu verbessern.

Bereits 2012 wurde der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals von einer internationalen Jury als Gewinner des europäischen Umweltpreises „EMAS Awards 2012“ für seine Umweltleistungen im Wassermanagement ausgezeichnet.

Mitgliedschaft ECO-Camping

Von Anfang an haben wir uns der Aufgabe verschieben, in Einklang mit und von der Natur zu leben und unseren Gästen eine intakte Umwelt zu bieten. Die Mitgliedschaft in ECO-Camping unterstreicht diesen Anspruch.

ServiceQualität Deutschland

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals hat sich zum Ziel gesetzt, den Service für unsere Gäste kontinuierlich zu verbessern. Deshalb werden unsere Mitarbeiter regelmäßig zur
Qualitätssicherung geschult.