Auszeichnungen

am Wulfener Hals

ADAC Superplatz 2017 - 2018

Vom Superplatz 2003-2012 über die Folgeauszeichnung BestCampings 2013-2016 zurück zu Superplatz 2017-2018; Der Wulfener Hals wurde von ADAC seit nunmehr 15 Jahren jährlich mit der höchsten Auszeichnung geehrt.

ADAC & ANWB Best Camping 2013-2016

4Jedes Jahr zeichnet Europas größter Automobilclub die besten Campingplätze Europas aus. Der Wulfener Hals erhielt auch diese Jahr 5 Sterne und damit das  Prädikat "ADAC-BestCamping". Die gleiche Auszeichnung verlieh der niederländische Campingführer des ANWB.

EMAS Awards 2012

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals wurde am 29. November 2012 von einer internationalen Jury als Gewinner des europäischen Umweltpreises „EMAS Awards 2012“ für seine Umweltleistungen im Wassermanagement ausgezeichnet.

ADAC: 2012

ADAC: 2012 wurde der Wulfener Hals erneut als "ADAC - Superplatz" ausgezeichnet. Diese Bewertung des ADAC ist die Bestnote für ein "herausragendes" und "wirkliches komplettes" Angebot!

ADAC-Stellplatzführer 2012

Im ADAC-Stellplatzführer 2012  erhielt der Wohnmobilpark Wulfener Hals 9 von 9 Punkten und wurde wieder mit dem Qualitätssiegel der goldenen Krone ausgezeichnet (in Europa 16 mal verliehen)

Leserumfrage 2011

Der Wulfener Hals erreichte 2012  den 3. Platz unter den Top 5 der deutschen Campingplätzen in der Kategorie über 500 Standplätze

Leserumfrage der Zeitschrift Caravaning 2009

Der Wulfener Hals errang im Januar 2010 in Stuttgart  den
1. Platz unter den deutschen "Traditionsplätzen" ( älter als 50 Jahre) als "sympatistischer Platz" sowie jeweils den 3. Platz als "sympatistischer" und "komfortabelster" Platz

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

In Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) und weiteren Branchenvereinigungen wurde dem Wulfener Hals zum 3. mal in Folge die höchste Auszeichnung der Campingbranche verliehen. Im Bundeswettbewerb "Vorbildliche Campingplätze 2006" wurde der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als einziger Platz in Schleswig-Holstein mit Gold ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird für mehrere Jahre vergeben und wurde davor das letzte mal im Jahr 2000 verliehen. Ausgezeichnet wurde der Wulfener Hals für die Leistungen in: Betriebsorganisation, Ausstattung, Aufteilung und Gestaltung, Zielgruppenorientierung und Gästebetreuung, Qualitätssicherung und Umweltmanagement, Kooperation, Marketing und Kommunition.

Alan Rogers

 Im Januar 2010 wurde der Wulfener Hals mit dem Allen Rogers Motorhome Award 2009 ausgezeichnet. 
Im Januar 2006 erhielt der Wulfener Hals vom internationalen Campingführer "Alan Rogers" den "Alan Rogers Active Holiday Award".

ADAC Superplatz 2017-2018

Seit 2017 verleiht der ADAC wieder die bekannte Auszeichnung "Superplatz". Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals wurde erneut mit 5 Sternen zum "Superplatz".

Camping.info Award 2014-2018

Auch für die Saison 2018 zeichnet das große Camping Portal camping.info die 100 beliebtesten Campingplätze in Europa aus. Die Auszeichnung ist deshalb so interessant, weil sie die Zufriedenheit der Gäste widerspiegelt. Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals ist seit 2015 unter den besten 100 Campingplätzen in Europa.

ANWB 2013-2017

Auch der holländische Campingverband ANWB zeichnet jedes Jahr die besten Campingplätze Europas aus. Seit 2013 dürfen wir auch diese Auszeichnung tragen.

Bewertungen in weiteren Campingführern

DDC ( Deutscher Campingclub - und Vertragsplatz), ECC ( Europacampingführer), ACSI, ANWB u.v.a.

Wettbewerb "Vorbildliche Campingplätze in der Landschaft

2005 Landessieger im Landeswettbewerb Vorbildliche Campingplätzen. Damit hat sich der Wulfener Hals zum Bundeswettbewerb 2006 qualifiziert, der alle fünf Jahre stattfindet. Beim letzen Bundeswettbewerb im Jahr 2000 errang der Wulfener Hals die Goldmedaille.

Aufnahme "Leading Campings"

Im Februar 2001 wurde der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals in München in die Gruppe der "Leading Campings Europa" aufgenommen. Eine Gemeinschaft von 24 Top-Campingplätzen in Europa. Sie erheben den Anspruch, Spitzenleistungen anzubieten, in einer einzigartigen Kombination von Individualität und höchstem Komfort anzubieten und in ihrer Region führend zu sein.

Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes

  • Im Frühjahr 2001 fand die offizielle Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes statt. Der Wulfener Hals erhielt die Höchstbewertung: 5 Sterne. Diese Bewertung steht für"exklusiv". Das bedeutet: Exklusiv in der Gesamtausstattung/im Gesamteindruck, mit hochwertigem/erstklassigen Komfort. Großzügige Einrichtungen in besonderer Qualität. Sie wurde 2011 erneut bestätigt.

Top Platz Klassifizierung

Reisemobilpark am Wulfener Hals bei Deutschlands TopPlätzen dabei
Die Qualitätsmarke „TopPlatz“ vereint unter ihrem Markendach eine Reihe von Reisemobil-Stellplätzen (64), die sich durch einen besonderen Leistungsstandard hervortun. Sie bietet ihren Gästen mit einem fest definierten Qualitätsniveau einen Reisemobilurlaub der Extraklasse.

Mitgliedschaften

Freiwillige Leistungen zu Ihrem Vorteil

EMAS 3 Zertifizierung

Die umfangreichen Bemühungen zugunsten der Umwelt am Wulfener Hals wurde nun mit der Zertifizierung nach EMAS 2 gewürdigt. EMAS ist das System für Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung der EU. Mit EMAS können sich Organisationen freiwillig verpflichten, ihre Umweltleistungen bewerten zu lassen und zu verbessern. Nach eingehender Prüfung durch die Kommission wurde dem Camping- und Ferienpark Wulfener Hals ein hervorragendes Umweltmanagement bescheinigt.

Mitgliedschaft ECO-Camping

Von Anfang an haben wir uns der Aufgabe verschieben, in Einklang mit und von der Natur zu leben und unseren Gästen eine intakte Umwelt zu bieten. Die Mitgliedschaft in ECO-Camping unterstreicht diesen Anspruch.

ServiceQualität Deutschland

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals hat sich zum Ziel gesetzt, den Service für unsere Gäste kontinuierlich zu verbessern. Deshalb werden unsere Mitarbeiter regelmäßig in Schulungen zur Qualitätssicherung geschult.